Noten ausgleichen auf Abschlusszeugnis?

5 Antworten

Für die Hauptfächer Mathe, Deutsch, Englisch brauchst jeweils eine 3. Eine 4 dort kannst Du durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. In den Hauptfächern keine Möglichkeit der Nachprüfung ! (NRW !) Nebenfächer gilt das gleiche. Alle mit Note 3 reicht. Eine 4 kann jeweils durch eine 2 ausgeglichen werden. Nachprüfung in einem einzigen Nebenfach unter 3 möglich, wenn erst dadurch die Quali ermöglicht wird.

ja kann man. ich hätte vor den ZAP auch eine 4 in englisch mit einer 2 in mathe ausgleichen müssen danach nicht mehr^^

Theoretisch schon. Wird aber auf der zeugniskonferent entschieden, ob die dir die chance geben wollen oder nicht

Ich glaube das geht wenn die restlichen Noten gut sind

wenn alle beide hauptfächer ein und den selben lehrer haben ja vileicht