Schule Notenausgleich (7 Klasse)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Sechs auf dem Zeugnis steht, dann bleibt man ab drei Fünfen automatisch sitzen, ebenso bei zwei Hauptfach-Fünfen. ~ Hauptfächer dürfen nur durch Hauptfächer ausgeglichen werden, Nebenfächer durch alle Fächer !

Für jede der beiden Fünfen brauchst du entweder eine Eins oder eine Zwei oder zwei Dreien zum Notenausgleich. Beide Fünfen müssen ausgeglichen sein, um versetzt zu werden. ~ Bei fehlenden Notenausgleich bleibt man sitzen.

Ja, du kannst zwei fünfen in Nebenfächern mit einem Hauptfach(mit einer 3) ausgleichen. Außer du liegst sonst mit allen Hauptfächern bei 4 und 5. Habe gelesen, dass es icht so ist also müsste es klappen.LG

na klar geht das...anders ist es nur wenn du in nen hauptfach ne 5 hast, dann musst du es auch mit nen hauptfach ausgleichen

LG Ranx3

Wenn du in einem Hauptfach eine 5 hast, dann musst du diese mit einer 3 in einem Hauptfach ausgleichen.

Naja, wenn du ne 5 im Hauptfach hast, brauchst du in den anderen beiden Hauptfächern mindestens ne 2. Und wenn du ne 5 im Nebenfach hast, brauchst du 2 3er zum ausgleichen.