-Notenausgleich Realschule Bayern-?

3 Antworten

Bis Juni ist ja noch Zeit. Schau, dass du noch die 5er auf 4er wenigstens aufbessern kannst. Realschule sprich Mittelstufe ist nichts weltbewegendes. Das ist kein Masterstudium und man ist noch kulanter zu den Schülern wenn sie ein bisschen Leistung bringen. Hier ein paar Tipps:

  1. Im Unterricht so gut wie möglich aufpassen
  2. Jede Hausübung selber machen
  3. Nachhilfe
  4. Sich mit den Klassenkollegen gut verstehen
  5. Sich mit den Lehrern gut verstehen
  6. Taktisches Schwänzen sprich an Tagen schwänzen wo nur unwichtiges um in der Zeit für die wichtigen Fächer zu lernen bzw. sich auszuruhen
  7. Schummeln
  8. Zusätzliche Aufgaben freiwillig machen wenn du zwischen zwei Noten stehst
  9. Wahlpflichtfächer immer so wählen um mit wenig Input (Lernen und Glück) das höchstmögliche Output (super Note) zu haben
  10. Auf die Fächer konzentrieren wo man schlechter ist und dafür andere Fächer vernachlässigen wo man wenig Gefahr läuft schlechter zu werden
  11. Keine freiwilligen Fächer wählen die nicht benotet werden denn das ist nur zusätzliche Arbeit und Zeit die du besser in den Pflichtfächern die benotet werden investieren kannst
  12. Ein kleines Merkheft zulegen wo du alles Wichtige reinschreibst wie welche Hausübung habe ich für welches Fach wann ist Prüfung XY usw. . Frage dafür die Lehrer lieber 1x zu viel als zu wenig
  13. Ordne die Fächer in diverse Mappen/Ordner und zwar so, dass du immer alles sofort findest was du brauchst. Jeden Zettel den du bekommst sofort im Unterricht lochen und einordnen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
lester77
Fragesteller

ich danke dir, dies mache ich ja bereits, aber iwie verstehe ich diese Fächer einfach null. Ich werde mir aufjedenfall weiter Mühe geben. Danke dir

Kenne IT zwar nicht, aber zwei Hauptfach 5er kann man nur mit zwei Hauptfach zweien ausgleichen.

lester77
Fragesteller

ok danke.

eigentlich nicht, außer du hast noch zwei andere hauptfächer in denen du ne 2 hast

lester77
Fragesteller

ok. Danke