Geht Notenausgleich mit den Noten?

5 Antworten

Nope, das heißt ziemlich sicher: Game over!

Um ne 5 auszugleichen, braucht man eine 2. Für jede 5 wohlgemerkt!
Außerdem kann man nur "geradlinig" ausgleichen, also Hauptfach mit Hauptfach und Nebenfach mit Nebenfach.

Um das noch zu retten, wäre z. B. in Deutsch ne 2 und in Englisch ne 4 notwendig.

Demires06
Fragesteller

Sozialwesen ist ein hauptfach

Z0ckerb0y  28.06.2019, 19:23
@Demires06

OK, ändert trotzdem nichts an den Bedingungen, die ich genannt habe.
Dann kannst du mit Sozialwesen Mathe ausgleichen. Mit der 5 in Englisch fällst du durch. Du brauchst in Deutsch auch ne 2.
Oder wie gesagt, Plan B und in Englisch noch ne 4 schaffen, falls das geht.

Du hast 2 Fünfen, aber nur eine 2. Da geht nichts.

Aha zuerst ist es die Freundin und dann plötzlich du selber. Du hast dich verraten. :P

Sieht schlecht für dich aus Bro. Vielleicht kannst du wenigstens einen 5er wegbekommen auf wenigstens einen 4er. Die Realschule ist nichts weltbewegendes. Da genießt man noch einen gewissen Welpenschutz und man kann mit Lehrern noch besser verhandeln. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antworten hier stimmen so nicht. Wenn du in Bayern an einer Realschule zwei 5er oder eine 6 hast, kannst du entweder mit einer 1, zwei 2ern oder vier 3ern ausgleichen. Dabei spielt keine Rolle, ob Haupt- oder Nebenfach.

Die 5er oder die 6 bleiben aber im Zeugnis stehen. Es steht unten lediglich der Text, dass du dann mit Notenausgleich bestanden hast.

Für deine Noten hieße es dann, dass du nicht bestanden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Demires06
Fragesteller

Also würdern man bestehn

Dwdjk  28.06.2019, 15:03

Nein, da du ja als beste Noten nur eine 2 und eine 3 hast. Du bräuchtest noch eine 2 oder noch zusätzlich zwei 3er.