2x Note fünf mit 3 und 2 ausgleichen?

7 Antworten

Hauptfach kann man nur mit Hauptfach und Nebenfach nur mit Nebenfach ausgleichen

Deutsch = Hauptfach Geschichte = Nebenfach Sport = Nebenfach NWA = Hauptfach

wäre also möglich NUR

braucht man für ne 5 entweder 2x die Note 3 oder 1x die Note 2, da er diese Voraussetzungen nicht erfüllt heißt es Ehrenrunde mit Sahne zum mitnehmen bitte.

DA NWA kein normales Hauptfach ist wird das ein Themenbezogener Schulabschluss sein (Also erweiterter Realschulabschluss) und da kann man das "Profilfach" nicht ausgleichen.

Ob die Ausgleichsregelung angewendet wird, entscheidet alleine die Zeugniskonferenz auf Antrag des Klassenlehrers. Er selbst kann nichts "ausgleichen".

Nein 1 fünf im Hauptfach kann mit ner 3ider besser in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden.1 fünf im Nebenfach muss man nicht ausgleichen.2 mal eine fünf in Hauptfächern kann garnicht ausgeglichen werden. Schade für deinen freund...Hoffe ich könnt helfen.

Normalerweise nicht.. Da man eine zwei oder zwei dreien braucht, aber am ende entscheidet die zeugniskonferenz. wenn er trotz der schlechten noten einen schlauen eindruck macht, kommt er vielleicht weiter. Aber ich frage mich, ob es für ihn nicht einfacher ist, die zehnte zu wiederholen, damit er alles versteht und einen guten abschluss machen kann.

LG Bloody

ercistan
Fragesteller

Ja er muss jz leider nachholen und wir hatten heute die abschlussfeier und er hat es heute erfahren dass er nicht bestanden hat ... Drecks lehrer & schule !!!