Zwei Fünfer im Zeugnis. Was brauche ich zum Ausgleichen? Muss ich überhaupt Ausgleichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da in Baden-Württemberg sowohl Mathe als auch NWA Hauptfächer sind, musst du beide Hauptfächer mit jeweils einer Hauptfach 2 ausgleichen. Das schaffst du mit diesem Zeugnis leider nicht.

Wenn du die NWA 5 wegbekommst, dann reicht eine Hauptfach 3 zum Ausgleich. Die Zeugnisse jetzt im Februar sind eine Information, also noch kein Versetzungsentscheid. Du hast also noch Zeit die NWA- Noten bis zur Noteneinreichung vor der Prüfung im Mai zu verbessern. In NWA kommt ja auch noch die FIP, da kannst du bestimmt noch einiges richten um auf die 4 zu kommen.

http://www.walterbauer.org/physik/download/fuek/Versetzungsordnung-Realschule.pdf

soweit ich weis reicht es aus, aber ganz knapp wenn überhaupt. kann auch sein dass ich mich täusche. ich glaube eine fünf kann man jeweils mit einer 2 oder zwei 3en ausgleichen. Zumindest ist es hier in baden württemberg bis jetzt so gewesen an den schulen an denen ich war

Technik als Hauptfach gilt glaube ich nicht zum ausgleichen . Wenn du in deutsch Mathe und Englisch 3 stehst kannst du super deine Note ausgleichen . Und in den nebenfächern wäre es aich kein Problem. Jedoch ist es nicht überragend für dein Abschluss Zeugnis .

Im Halbjahr kannst du nicht fliegen

Samacheese
Fragesteller

Aber wir bekommen doch ganze Noten? Bei uns gibt es kein Halbjahreszeugnis...