Kann man eine 6 in der schriftlichen Prüfung mit einer 4 in der mündlichen Prüfung ausgleichen?

2 Antworten

Das hängt von der Gewichtung der mündlichen/schriftlichen Leistung ab.

Aber selbst bei 50:50 brauchst du mindestens eine 3+.

Hi,

Eine 6 im Zeugnis kann man laut meiner Kenntnis nicht ausgleichen.

LG

MemoFragtMathe
Fragesteller

Nein, nicht auf dem Zeugnis. In den schriftliche Prüfungen. Ich habe in Mathe eine 4 als Vornote, also kommt eine 6 gar nicht in Frage, egal was ich geschrieben habe. Mir geht es darum, ob man die Note in der schriftlichen Prüfung mit der Note in der mündlichen Prüfung ausgleichen kann z.b. 6 in der schriftlichen, 4 in der mündlichen = 5

Vornote 4 (60% Der Gesamtnote)

Schriftliche Note 5 (40% Der Gesamtnote)

Ergibt auf dem Zeugnis eine 4

Wenn die schriftliche eine 6 wäre, wäre ich dann aber bei einer 5 auf dem Zeugnis.