Mündliche Prüfung Speditionskaufmann nicht bestanden. Kann man immer noch die Abschlussprüfung bestehen?

2 Antworten

Meine Frage: mit welchen Noten muss ich die schriftliche Prüfung bestehen, um die gesamte Abschlussprüfung zu bestehen, oder geht das gar nicht und ich muss die Prüfungen in 6 Monaten wiederholen?

Moin,

leider wirst du wohl wiederholen müssen. Meinem Kenntnisstand nach benötigst du jeweils im schriftlichen und mündlichen Teil minimum eine 4.

Die schriftliche kannst du ablegen und musst dann, wenn du diese bestehst, nur die mündliche nochmal machen.

LG

Das ist ein Fehler nach Note zu fragen. Mache das beste was du kannst, wenn du die Prüfung wirklich bestehen willst.

Mmozardd95
Fragesteller

es geht mir darum, ob ich die Abschlussprüfung bestehen kann, auch wenn ich die mündliche mit einer 5 verhauen habe. Danke

tonik55  16.06.2020, 13:11
@Mmozardd95

klar, wenn es nicht der fall sein sollte, hättest du gar net die gelegenheit weiter zu schreiben...

Dultus, UserMod Light   16.06.2020, 13:18
@tonik55

In Niedersachsen ist dem zumindest so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es jedes Bundesland so macht.

Geht auch umgekehrt.

Dultus, UserMod Light   16.06.2020, 13:19
@tonik55
ob ich die Abschlussprüfung bestehen kann, auch wenn ich die mündliche mit einer 5 verhauen habe.
wenn es nicht der fall sein sollte, hättest du gar net die gelegenheit weiter zu schreiben...

Hast du das nicht dort? x)