Frage von Mrsheisenberg95, 23

Pflegehelferprüfung wie läuft das?

Ich habe zum 2. Mal eine mündliche Prüfung verhauen und soll jetzt Krankenpflegehelfer machen. Dabei muss ich ja eine praktisch/mündliche Prüfung und schriftliche Prüfungen ablegen. Meine Frage ist jetzt wie läuft das und muss ich da jetzt wieder in die schule? Und wie funktioniert die Prüfung was kommen da für Fragen wo muss ich die Praxis ablegen und ist das überhaupt notwendig wenn ich die praktische Prüfung und die schriftliche Prüfung der Krankenpflege bestanden hab.?

Antwort
von Griesuh, 20

Ja, du musst wieder in die Schule.

Die Prüfung läuft genauso ab wie zur 3 jährigen.

Jedoch werden die Fragen dem Lerninhalt des einjährigen angepasst sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten