In meiner Abschlussprüfung für den Speditionskaufmann habe ich in dem Fach wahrscheinlich 56% und in Wsp 43% und in Rewe66% , wie muss die mündliche abschließe?

3 Antworten

Mann muss doch insgesamt 200 Punkte haben..

Serc74,du musst gesamt 200 Punkte in den 4 Prüfungsbereichen erreichen,also min.50% in jeder Prüfung.

Das kommt auf die Prüfungsordnung an, leider kenne ich die nicht so genau.

Es kann sein das die mündliche Ergänzungsprüfung nur halb zählt. Dann müsstest du mindestens 64% erreichen.

Serc74
Fragesteller

56+43+66= 165 dann fehlen mir doch nur 35 % oder?

JollySwgm  24.05.2017, 18:00
@Serc74

35% wird beibringen nicht reichen. Das wäre ja gerade erst knapp an einer sechs vorbei.

Es kann sein das du in keinem Fachh weniger als 50% haben darfst.

Wenn dann bei euch das schriftliche doppelt zählt brauchst du eben die 64%.

Frag am besten in der Berufsschule oder Neid einem Ausbilder nach. Die können dir das besser sagen.

MatthiasHerz  23.05.2017, 19:53

Das wären dann 200%. Wovon?