Schriftliche Abschlussprüfung bestanden was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst wenn der letzte Teil der Prüfung absolviert ist, endet das Ausbildungsverhältnis.

Es bedarf gar keiner Kündigung.

Jugabonito
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Die Ausbildung ist dann beendet, wenn du offiziell das Ergebnis vom Prüfungsausschuss bekommen hast. Das kann nicht vor der mündlichen Prüfungen geschehen. Dazu brauchst du keine weitere Kündigung.

Wenn du jetzt schon in einen anderen Betrieb wechseln willst, kannst du fristgerecht etc kündigen und im neuen Betrieb anfangen. Deine Ausbildung wirst du trotzdem mit der Abschlussprüfung bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Jugabonito
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

die anderen prüfungen acuh bestehen und arbeit suchen

Jugabonito
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.