Vor der mündlichen Prüfung abmelden?

2 Antworten

Schriftliche und mündliche Prüfung sind zwei Teile einer Prüfung. Wenn du für die schriftliche angemeldet bist, die hinter dich bringst und nicht aufgrund schlechter Ergebnisse bereits durchgefallen bist, wirst du auch zur mündlichen eingeladen.

Komischer Ausbildungsbetrieb, der seinen Azubis mit sowas droht.

Warum droht er dir?

Abmelden kann er dich nur, wenn es keinen Ausbildungsvertrag mehr gibt. Und selbst dann gäbe es noch die Möglichkeit als Externe.

Lass dich nicht stressen. Zur Not ruf bei der Kammer an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann