Darf ich an meiner Abschlussprüfung teilnehmen?

2 Antworten

Wenn es eine schulische Abschlussprüfung gibt ist diese regelmäßig unabhängig von der Kammerprüfung. Das bedeutet insbesondere, dass das Bestehen/Nichtbestehen der schulischen Prüfung keinen Einfluss auf das Bestehen der Kammerprüfung hat.

storyofnils
Fragesteller

Darf mein Ausbilder trotzdem sagen das ich die Ausbildung verlängern muss und mir verweigern an der Prüfung teilzunehmen?

Du solltest dich in diesem speziellen Fall weil an die Industrie und Handelskammer wenden.

storyofnils
Fragesteller

Werde ich mal machen.