Ausbildung auch ohne Prüfung was wert?

7 Antworten

Was bedeutet denn ein halbes Jahr Verlängerung um die Prüfung nachzuholen, im Vergleich zum restlichen Leben?

Außer du willst auf lange Zeit, schlimmstensfalls bis zur Rente, grundsätzlich weniger verdienen.

Hast du das Geld als ausgelernte Kraft schon eingeplant?

stehlampedoom
Fragesteller

Ich kann nicht verlängern
Es geht nicht um wollen

Nein dann ist sie nichtd wert. Also nur Arbeit sls Hilfskraft sozusagen. Daher musste ich auch, auch wenn ich es nicht wollte ein halbes Jahr verlängern und sogar eine Stufe unter Kauffrau im Einzelhandel abschließen. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich vom Amt eine auf den Deckel bekommen.

ohne Prüfung ist die Ausbildung nichts Wert, nur eine abgeschlossene bestandene Prüfung überzeugt.

Du möchtest nicht im Ernst 3 Jahre in den Sand setzen nur weil du kein halbes Jahr länger die Ausbildung machen möchtest ?

stehlampedoom
Fragesteller

Es sind nur zwei Jahre
Und eine Verlängerung ist körperlich nicht mehr möglich, da es ein halbes Jahr rein praktisches Arbeiten wäre

Arina555  22.02.2017, 01:00
@stehlampedoom

aber wenn es doch körperlich nichtmehr möglich ist kannst du doch auch zukünftig nicht in diesem Beruf arbeiten.

Mach die Ausbildung bis zum Schluss und geh zur Prüfung.

Warum willst du das nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ja oder du schaffst es deinen zukünftigen Arbeitgeber irgendwie zu überzeugen (mit Wissen), dass du der Aufgabe gewachsen bist.

Dackodil  20.02.2017, 08:05

Überzeugen kann man eigentlich nur mit guter Arbeit. Wenn andere geeignete Bewerber mit abgeschlossener Ausbildung zur Verfügung stehen, und das tun sie in der Regel, kriegt man die Chance meist nicht.