Und du glaubst die Geschichte selber?

Der Jobcenter Mitarbeiter würde niemals seine Kündigung produzieren, denn sowas ist ein fristloser Kündigungsgrund. Daher glaube ich deine Geschichte hier nicht!

...zur Antwort

Nein bestimmt nicht, kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Schlechtes Verhältnis ist kein Auszugsgrund. Weiterhin sind deine Eltern bis zum Abschluss deiner Erstausbildung zuständig

...zur Antwort

Nein Ende April kommt kein Geld mehr

...zur Antwort

Mit 16 ausziehen kannst du vergessen. Laut Gesetz sind deine Eltern für dich zuständig

...zur Antwort
Ich muss mich jetzt für eine Ausbildung entscheiden?

Ich wurde bei der Erzieher Schule und bei einem Kindergarten angenommen und auch für die Pharmazeutisch Technische Assistentin Ausbildung angenommen. Jetzt muss ich mich für eine Ausbildung entscheiden. Ich finde einfach wirklich beide Ausbildungen gut, aber ich habe angst das der Erzieher Beruf zu stressig für mich ist und ich ein Burnout bekommen könnte. Natürlich ist PTA auch nicht leicht, aber ich glaube in der Apotheke ist es nicht soo stressig wie im Kindergarten. Aber wiederum habe ich Angst, daß es in der Apotheke zu langweilig ist und ich vom Chef oder anderen Mitarbeitern rumkommandiert werde. Ich habe für beide Berufe schon ein Praktikum gemacht. Die PTA Ausbildung geht auch nur 2 Jahre und 6 Monate und die Erzieher Ausbildung 4 Jahre. Ich bin schon 20 Jahre alt. Bei der Erzieher Ausbildung habe ich einerseits Angst vor den Elterngesprächen und vor den ganzen Präsentationen in der Ausbildung, da ich ein etwas unsicherer Mensch bin. Ich stecke gerade in einer Zukunftskriese und wünschte mir einfach jemand könnte sich für mich entscheiden. Ich habe angst die falsche Entscheidung zu treffen, da ich mal mit der Ergotherapie Ausbildung angefangen hatte, die aber wieder abgebrochen hatte, vor angst Menschen nicht therapieren zu können. Ich mache derzeit ein FSJ in einer Grundschule für behinderte Kinder und es macht mir sehr Spaß, aber manchmal bringen die Kinder mich an meine Grenzen, weil sie nicht zuhören wollen (nicht wegen der Behinderung, sondern einfach weil sie frech sind). Ich bitte euch um einen Rat. Ich habe noch paar Wochen um meine endgültige Entscheidung der Schule mitzuteilen.

...zur Frage

PTA ist stressiger. Innerhalb 4 Wochen hast du 10 große Prüfungen. Die Durchfallquote und Abbrechenquote ist sehr hoch und liegt bei über 60%, da die Ausbildung auch oft unterschätzt wird. Ich würde dir hiervon abraten.

...zur Antwort

Wenn du dich gut fühlst kannst du raus, aber trage im Interesse deiner Mitmenschen eine Maske.

...zur Antwort

Schnellstens sollte sich deine Mutter mit dem Jobcenter in Verbindung setzen, was da los ist und natürlich mit dem Vermieter reden und zwar haargenau wie du es hier getan hast.

...zur Antwort