Ist es schlimm wenn die Motorkontrollleuchte nur während der Zündung angeht?

6 Antworten

Alle Kontrollleuchten gehen an, wenn du die Zündung einschaltest, damit man feststellen kann, dass sie funktionieren.....

Wäre doch ärgerlich, wenn die Zylinderkopfdichtung "abfackelt", weil der Motor zu heiß wird und die Birne der Warnleuchte defekt ist oder die Kontrollleuchte von Handbremse, Öldruck.....

Die Reparaturen kosten dann Geld, vielleicht sogar viel Geld und deshalb ist man gut beraten, wenn man - nach dem Einschalten der Zündung - überprüft, ob die Warnleuchten funktionieren.

Es gibt übrigens eine leicht erlernbare Regel, nämlich, dass während der Fahrt, am Armaturenbrett keine roten Lämpchen leuchten dürfen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das ist nicht schlimm sondern völlig normal.

Das ist nicht nur nicht schlimm, das ist völlig normal

Das ist normal. Nennt man ja auch Kontrollleuchte

Ja das normal. Der überprüft und dann geht die aus