Auto Motor?

5 Antworten

einen benziner kannst nicht vorglühen.mal alles richtig einstellen lassen dann kommt er am ersten drücker

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Smart einen eingeschränkten Temperatur Bereich hat und ich kann mir auch nicht vorstellen das man einen Benziner irgendwie vorglühen könnte.

Was ich mir aber vorstellen kann ist ein schlecht gewartetes Auto das einfach schlecht anspringt

Wie man einen Benziner vorglüht, musst du mal genauer erklären.

Kann man einen Benziner vorglühen? Wohl eher nicht.

Das Herumdrehen des Zündschlüssels alleine bewirkt gar nichts, solange der Anlasser nicht dreht.

Wenn die Karre bei Minustemperaturen schlecht anspringt, dann liegt es wohl eher an einer schlappen Batterie, zähem/falschem Motoröl oder - ganz fatal - zu wenig Frostschutz und gefrierendem Kühlmittel.

Also einen Benziner vorglühen geht erstmal garnicht. Und normalerweise sollte jedes Auto gleich gut oder schlecht starten. Ich fahre täglich bei jedem Wetter und mein Suzuki springt sofort an, Der Corsa meiner Frau läuft sofort (beides Benziner) und mein Firmenwagen (Diesel) startet auch sofort und das sogar ohne vorglühen. Kann mir nur vorstellen, dass es an fehlender Wartung des Fahrzeugs liegt. Heisst schwache Batterie, Falsches oder schon uraltes ukd schon zu dickes Motoröl oder oder oder. Ein intaktes und gepflegtes Auto springt bei -10 grad genauso gut an wie bei +10 grad