Ich bin 1 Monat vor der praktischen Prüfung in der Ausbildung als Fachlagerist gekündigt worden. Was soll ich tun?

3 Antworten

Entspann dich - geht weiter zur Schule und mach die Prüfung. So knapp vor der Prüfung kannst du einfach antreten (red mit deiner Schulleitung und gib Bescheid) .

Problem ist eher - reicht dir das Geld?

Nun ja, man kann bei Dir schon den Eindruck gewinnen, dass Du eigentlich gar keine Lust auf diese Ausbildung hattest. Mich wundert es nicht wirklich, wenn Du da nicht weiterkommst. Sorry!

Such Dir nen neuen Betrieb...

die unterschrift zur prüfungszulassung habe ich bereits unterschrieben jedoch sagte mir die IHK das es nicht möglich sei an der prüfung teilzunehmen

@hnas2003

Die IHK kann Dir aber auch helfen, die Ausbildung zuende zu führen - also einen Betrieb zu finden und Dich zu beraten. Dafür sind die da...

@sozialtusi

die geben mir noch nicht mal einen Termin um mich zu beraten wollen gerne am Telefon reden

@hnas2003

Fahr doch mal hin - die werden Dich schon nicht wegschicken. Zumindest nicht, ohne Termin.