Was darf die schlechteste Note auf dem Zeugnis zur Zulassung zur Prüfung bei der IHK sein?

2 Antworten

Egal. Zur ZP wird jeder zugelassen.

Man kann in der Berufsschule während der Ausbildung nicht sitzenbleiben. Bei miesen Noten gibt es dann nur am Ende ein Abgangszeugnis! Ist es ganz schlimm, wird dem Azubi geraten, das Jahr zu wiederholen.

Relevant für die Ausbildung nur das Bestehen der AP!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Eigentlich ist es egal, zur Zwischenprüfung gibt es keine Beschränkung.

Auch sollten deine Lehrer in diesem Punkt die besten Ansprechpartner sein.