Was darf die schlechteste Note auf dem Zeugnis zur Zulassung zur Prüfung bei der IHK sein?

3 Antworten

Die Schulnoten spielen bei der Zulassung zur Kammerprüfung keine Rolle.

Man kann durchaus die Anschlussprüfung bestehen und den Berufsschulabschluss nicht erreichen (kein Abschlusszeugnis, sondern nur ein Entlassungszeugnis der Berufsschule). Die beiden Bereiche sind voneinander unabhängig.

Phytum
Fragesteller

& da bist du dir zu 100 Prozent sicher? Man liest so oft soviele verschiedene Sachen dazu..

RobertLiebling  12.12.2018, 13:18
@Phytum

Wenn Du es ganz genau wissen willst, fragst Du die Lehrer an der Berufsschule.

Phytum
Fragesteller
@RobertLiebling

2 sagen nein das geht nicht & der Rest sagt das geht(3 Lehrer). was soll ich denken? Mh

letzten Zeugnisses. Du kannst aber eine 6 und 2 5en ausgleichen wenn keine anderen Noten schlechter als 3 sind. Und klar du brauchst ne 1 oder 2

4....

Phytum
Fragesteller

Im Gesamtschnitt aller Zeugnisse der Berufsschule oder des letzten Zeugnisses?

Oder allgemein auf keinem Zeugnis schlechter ?