Ausbildungsvertrag oder Fortbildungsvertrag?

2 Antworten

Unmittelbar im Anschluss ist das wahrscheinlich gar nicht möglich. Du musst ja auch Berufspraxis nachweisen um zur Prüfung zugelassen zu werden.

Hallo JustAnOtaku,

wenn du die Fortbildung separat zur Ausbildung machen möchtest/kannst, dann kann sofort auch der Fortbildungsvertrag abgeschlossen werden. Zur Pürfung wirst du alleridngs erst zugelassen, wenn du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast. Ob eine gelcihzeitige Fortbildung möglich ist, klärst du am besten mit dem Unternehmen.

Wenn du nach deiner Ausbildung erst die Fortbildung machen möchtest, wird der Vertrag auch erst im Anschluss geschlossen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung