Nach einer gut abgeschlossene Ausbildung ein Abiturientenprogramm anfangen, ist das möglich und sinnvoll?

2 Antworten

Servus,

lohnen würde sich das auf jeden Fall. Erkundige dich doch einmal nach finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten.Wo bist du denn zuhause? Es gibt verschiedene Programme, die bildungswilligen jungen Menschen helfen, solche Ausbildungen bewältigen zu können.

Es wäre schade, wenn du das nicht machen würdest!

Liebe Grüße!

PapierKuchen
Fragesteller

Ich lebe derzeit in Frankfurt, werde mich dann mal genauer bei der zuständigen IHK erkundigen.

Danke dir :)

wenn du eine entsprechende stelle bekommst, lohnt das schon

PapierKuchen
Fragesteller

Auch wenn ich dann quasi die Prüfung zum Kaufmann im Einzelhandel das zweite mal ablegen muss?