Abschlussprüfung kaufmann im einzelhandel spicken?

2 Antworten

Lernen tut es mehr als Spicken, wenn du dabei erwischt wirst dann bist du am arsch.
Außerdem wird dir das nicht Helfen durch den Eignungstest bei der Ausbildung zu kommen, die viele Mittlerweile machen.

biggi20171959  20.04.2018, 04:16

Ich würde es nicht riskieren, dann kann es sein, wenn man verwischt wird, die Prüfung nichtig ist und keine mehr wiederholen kann, ich denke das kann auch in einem Zeugnis stehn.Früherals ich vor der IHK,die Prüfer/inen haben ein geschultes Auge,besser lernen

Cate2018  20.04.2018, 04:58
@biggi20171959

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich würde lieber lernen und keinesfalls riskieren, beim Spicken erwischt zu werden, dafür ist die Sache viel zu wichtig!!!

Spicken im Sinne "von bei anderen abschreiben" wird kaum klappen. Entweder ist so viel Platz zwischen den Prüflingen, dass man wirklich Adleraugen benötigt, oder aber es sitzen Prüflinge anderer Ausbildungsrichtungen um Dich herum.

Irgendwelche Hilfsmittel in den Prüfungsraum zu schmuggeln ist auch nicht ganz unproblematisch und zudem riskant.

Lernen ist vermutlich zielführender.