Prüfung?

2 Antworten

Es kommt auf die Gewichtung der Prüfungsteile an.
z.B wenn der 1. Teil zb. 50% der Gesamtnote ausmacht und du dort eine 5 hast aber im 2. Teil der dann auch 50% hat, wiederum eine 1, dann rechnet man (5+1):2=3. Gesamtnote wäre eine 3. Also wäre es in dem Fall nicht schlimm eine 5 zu haben. Ist natürlich ein sehr grobes Beispiel.

Wie gesagt es kommt auf die Gewichtung an.

GuteFrage2120
Fragesteller

Darf ich dir die gewichtung privat schreiben ?

Juju120  01.06.2021, 14:13
@GuteFrage2120

Ja klar.

Hier ist trotzdem mal die allg.

Rechnung:

% in Dezimalzahl (zb 25% = 0,25) mal die Note die du in dem Teil hast plus % in Dezimalzahl (zb 75% = 0,75) mal die Note die du in diesem Teil hast = Gesamtnote