Schlechte Note in der Prüfung (Ausbildung)?

2 Antworten

Eine schlechte Note kann immer passieren. Ich habe zum Beispiel in Geschichte das Vorabitur in den Sand gesetzt, trotzdem durch die übrigen guten Noten ausgeglichen. Mach dir nicht zu viel Stress und gib dir einfach weiterhin Mühe. Vielleicht kannst du deinen Schnitt auch noch durch eine freiwillige Leistung, wie ein Referat, verbessern. Kopf hoch und Augen nach vorn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gehört immer auch ein bisschen Glück dazu...manchmal sind die Aufgaben doof.

Eine 3 ist Okay, aber wenn du sonst eher bei 1,9 bist natürlich nicht so toll. Aber die Abschlussprüfung hat ja genügend Möglichkeiten, das auszubessern.

Und: wenn du den Abschluss einmal hast und vielleicht noch etwas Berufserfahrung dazu, interessiert sich kein Mensch mehr für die Note. Hauptsache Abschluss geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung