Abschlussprüfung wie viele Punkte mindestens?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meines Wissens (ist schon eine Weile her) muss der Durchschnitt von mündlicher und schriftlicher Prüfung mindestens 51 Punkte sein um zu bestehen. Dabei dürfen jedoch weder mündliche noch schriftliche Prüfung unter 50 Punkte liegen, sonst muss man in diesem Bereich in die Nachprüfung.

Auch glaube ich, dass das mit den 30% aus der Zwischenprüfung anders läuft.

Das ist von Ausbildungsberuf zu Ausbildungsberuf unterschiedlich und wird in der Prüfungsordnung festgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf