Wieviele Punkte um Prüfung bei IHK zu bestehen?

3 Antworten

der gesamtprozentdurchschnitt muss mindestens note 4 sein! mündliche prüfung geht, wenn die noten so sind das man es damit noch gerade biegen könnte

Nicht ganz. Die mündliche Prüfung und das Hauptfach, was am meisten zählt, sind Sperrfächer. Dort muss man mindestens 50% erreichen. In den anderen Fächer reichen 30% um zu bestehen, man braucht aber meine ich dafür einen Ausgleich.

Mit den nur 30 bis 50 % die man dort nur erreichen muss, suche dir mal später einen Arbeitgeber.