Ergänzungsprüfung IHK Groß und Außenhandel?

1 Antwort

Also für WISO legt die Verordnung die folgenden Themen fest:

a) Arbeitsrecht und soziale Sicherung, b) Berufsbildung, c) Wirtschaftsordnung und Wirtschaftspolitik -> wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge der Berufs- und Arbeitswelt darstellen und beurteilen

Achtung:  Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich sind die Ergebnisse der schriftlichen Arbeit und der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2 : 1 zu gewichten.

Du musst dir also mal ausrechnen, wie viel Punkte du in der MEP machen musst - deine schriftliche Note wird doppelt gezählt!

Wenn du wissen willst, was da gefragt wird...schau mal ins passende Schulbuch! Im Inhaltsverzeichnis wirst du sicherlich die o. g. Themen finden.

Himbeere467
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für die Ausführliche  Antwort!