Ergänzungsprüfung Fachkraft für Lagerlogistik?

2 Antworten

Meine Abschlussprüfung zur Fachkraft für Lagerlogistik liegt schon ein paar Jahre zurück. Bei dem mündlichen Teil war es aber so, dass mir 3-4 Prüfer gegenüber saßen und mir zu nahezu allen Lernfeldern fragen gestellt hatten. Da kann ich jetzt auch auf nichts spezielles eingehen weil wirklich zu sämtlichen Themen fragen dabei waren. Zusätzlich wurden Arbeitsabläufe welche sonst er praktisch gesehen werden wollen in der Theorie noch einmal abgefragt (zusätzlich zur Praktischen Prüfung). Auch Routenplanung oder simple erklärungen von Anti-Rutsch-Matten und Unterlegkeilen waren Thema.

Inwiefern das jetzt für deine Nachprüfung interessant ist kann ich nicht beurteilen aber ich dachte schaden kann es wohl nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es stimmt, dass dir 3-4 Prüfer gegenüber sitzen. Sie werden natürlich Themen aus den Wirtschafts- und Sozialprozessen abfragen. EZB, Ablauf eines Streiks, Wirtschaftskreislauf, Betriebsrat, JAV, also das Übliche. Falls du bis jetzt diese Themen nicht so drauf hattest, da du ja in die mündliche Prüfung musst, wäre jetzt die richtige Zeit, um das nach zu holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung