Nachprüfung Abitur in Bayern?

1 Antwort

Du musst in allen Prüfubgsfächern mind. 1 Punkt erreichen.

Du darfst in den Prüfungen zweimal unterpunkten (unter 5 Punkten erreichen), wenn dies nicht zweimal in den Fächern Deutsch, Mathe oder der fortgeführten Fremdsprache passiert ODER eine der beiden Unterpunktungen 4 Punkte sind.

Als Summe aller Prüfungen musst du (in einfacherer Wertung) mind. 25 Punkte erreichen.

asdundab  16.05.2018, 15:28

Durch Nachprüfung kannst du deine Note in schriftlichen Prüfungsfächern ändern (verbessern oder verschlechtern).

hititnow
Fragesteller
@asdundab

Ja und ich möchte wissen, wie man das ausrechnet.

asdundab  16.05.2018, 17:27
@hititnow

Das Ergebnis der Nachprüfung wird zum Ergebnis der schriftlichen Prüfung in Verhältnis 1 zu 2 gesetzt.

Also:

(2*Ergebnis schriftl. Prüfung + 1*Ergebnis mündl.)/3 = Ergebnis der entsprechenden Prüfung in einfacher Wertung.