Welche Note brauche ich, um meine 100 Punkte voll zu bekommen?

MeisterRuelps, UserMod Light  02.06.2023, 15:42

Welches sind deine LKs?

juneberry
Fragesteller

Deutsch und Pädagogik, Bio ist mein schreiftlicher Grundkurs und Englisch mein mündlicher

2 Antworten

die 3Pkt in Englisch sind in Beton gemeißelt (mündl. Fach idR nicht wiederholbar).

Du musst also offensichtlich die 15 Punkte in den drei anderen Fächern holen.

ich empfehle schonmal sehr mind. 5 Pkt in Bio, da es oft so eine komische 25 Pkt Regel gibt.

Dann musst du dich nur noch in Deutsch ODER "Päda" (sagt man das so?) um eine Notenstufe/ einen Punkt verbessern.

Sebbele  15.10.2023, 21:31

korrigiere: Die 25P. Regel spielt für dich keine Rolle, weil du beide LKs mind. 5 P. hast.

In Deutsch 8P, in Päda 9P und in Bio 6P reicht zum Bestehen des Abiturs bei dir aus (und ist am realistischsten zu schaffen).

VG

Sebbele

Lass uns mal die Mathematik machen:

100 Punkte werden benötigt und die Kurse zählen 5-fach

17 x 5 = 85 Punkte

Es fehlen Dir also 15 Punkte für die 100 (bzw 3 Notenpunkte)

Für die mündliche Nachprüfung gilt das Verhältnis 2 zu 1. Jetzt mach mal etwas Mathe :) (für die Verrechnung)

schwarzerkicker  04.06.2023, 05:19

Ist das kompliziert. Zum Glück hatte ich bei meinem Abitur dieses umständliche Punktesystem nicht 😅