Welche Noten brauche ich in der Abitur Nachprüfung NRW?

3 Antworten

Hey,

du musst in beiden Lks eine glatte vier erreichen um zu bestehen da du dort nur 20 Punkte statt 25 hast. Die Regel in NRW gilt so das du in mindestens zwei Kursen 25 Punkte hast darunter ein Lk

lg

Sebbele  20.03.2024, 01:42

du widersprichst dir, merkste selbst ...

Du brauchst 100 Punke UND du darfst nicht mehr als 2 Unterkurse haben.

Nachprüfungen sind in 3 Fächern möglich und sind alle mündlich.

In welchen Fächern du deine Nachprüfung(en) machst ist deine Sache das ist absolut frei wählbar (bis auf die mündliche Prüfung P5 die darf nicht wiederholt werden)

Woher ich das weiß:Recherche
Iman1683
Fragesteller

Ist das aber gut möglich oder zu schwierig?

Ballista300  26.05.2023, 01:10
@Iman1683

Ich kann nicht in deinen Kopf gucken und dir Auskunft über deinen Leistungsstand geben, aber 5 Punkte sind wirklich machbar.

Iman1683
Fragesteller
@Ballista300

Also wenn ich jetzt in die nachprüfung gehe bräuchte ich beispielsweise 9 Punkte um 5 punkte zu bekommen

Ballista300  26.05.2023, 01:14
@Iman1683

Ja bzw. um von 4 auf 5 Punkte zu kommen müsstest du mindestens 7p schaffen in der NP

tja das Abi in NRW und Deutschland... Wer nicht besteht, bekommt nicht nur eine zweite Chance, sondern auch noch ne dritte und ne vierte. :/

Max3005000  23.03.2024, 09:05

Das ist falsch. Man kann nur zweimal zu einer Abiiturprüfung antreten.

Sebbele  23.03.2024, 09:43
@Max3005000

Nein, nicht im Sinne von mehr als 2 kompletten Abiprüfungen, sondern im Sinn, dass du 3 Nachprüfungen machen darfst, dich also dreimal innerhalb einer Abiturprüfung verbessern darfst, solange bis du über den 100 Punkten bist. Kapiert?

Max3005000  23.03.2024, 15:38
@Sebbele

Dann schreib doch gleich so, dass man es verstehen kann.