Verschlechtern durch Nachprüfung (Niedersachsen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das ist der Anstrengung wert?

Für was benötigst du die Abinote, möchtest du damit Medizin studieren, da brauchst du meistens einen NC. Dann wäre es sinnvoll, dich noch mal nachprüfen zu lassen.

Besprechen das nicht deine Lehrer bei dir? Bei uns war das so, dass bevor wir den Anmeldezettel zur Nachprüfung bekommen haben, wir aufgeklärt wurden, wie sich unsere Note verändern kann, wenn wir welche Note erreichen. Mehr als 0,1 wirst du dich aber nicht verschlechtern können, wenn du nicht auf 14 oder 15 Punkten schon bist (und dann geht man ja nicht zur Nachprüfung).

Tom240312
Fragesteller

Habe in Mathe 4 Punkte muss dann unbedingt nochmal in der Schule fragen. Bei mir gab es nur die Zettel mit den Ergebnissen, aber danke.

Maxi170703  18.06.2022, 12:17
@Tom240312

Mit 4 Punkten kannst du dich eigentlich nicht verschlechtern. Also kannst du ruhig in die Nachprüfung.