Unzufriedenheit bei gutem Abiturschnitt?

5 Antworten

Klar probier es. Du wirst dich sonst nur ärgern weil du nicht weißt ob du es geschafft hättest. Viel Erfolg!

Fände ich sinnvoll.

PS: Ich finde, man kann mit einem Schnitt von 2,1 auch zufrieden sein.

Wenn es realistisch ist dass du es schaffst kannst du es doch versuchen, warum nicht?! Aber wenn es dir zu riskant ist (kann man dich damit auch verschlechtern?) musst es ja nicht machen. Ich denke dass du es selbst am besten einschätzen kannst. Aber sich verbessern ist ja an sich schon mal etwas Erstrebenswertes.

überlegs dir gnau! wenn du für dein angestrebtes studienfach nicht unbedingt einen besseren abischnitt brauchst, dann mach lieber länger ferien.sagt dir eine erfahrene

Warum sollte das nicht klappen?! Vor allem, wenn ich das richtig verstehe, Du dich gar nicht verschlechtern kannst!

Also ran... und besseres Ergebnis holen!

Viel Erfolg!