Nachprüfung machen für 1,6?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich würde nochmal die Nachprüfung machen 88%
Ich würde es bei 1,7 lassen 13%

3 Antworten

Ich würde nochmal die Nachprüfung machen

Wozu der Stress, wenn es egal ist, wie Dein Notendurchschnitt genau ist?

Ich würde es bei 1,7 lassen

Bei uns in Österreich kannst du auch eine Matura mit 4,0 haben und es juckt keinen, solange du die Matura bestanden hast. Immer die Deutschen mit ihrem Notendurchschnittswahn. xD

Ich würde mir da jetzt keinen Hermann mehr machen und lieber die Sommerferien und das schöne Wetter draußen genießen Bro. ;) Das Risiko ist einfach zu groß, dass du das umsonst machst. Du kannst zwar nicht mehr tiefer fallen aber trotzdem brauchst du eine Note 1 fürs bestehen quasi. Hast du nur einen 2er, dann war alles für die Katz. Ne danke würde ich jetzt sagen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht nochmal lernen möchtest und der Schnitt, den du hast für dich ausreicht, dann sehe ich keinen Grund, warum du in die Nachprüfung gehen solltest.

Yammamoto
Fragesteller

Ich habe bloß die Sorge, dass es in meinem späteren Leben auf diesen einen Notenpunkt ankommen könnte und ich die Chance jetzt nicht ergriffen habe 🤔

Dichterseele  16.06.2020, 11:24
@Yammamoto

1,6 und 1,7 ergeben immer 2+, das heißt, ein 1er-Abi hast Du so und so nicht.

Und im späteren Leben fragt Dich keiner nach einer Zehntelnote im Gesamtergebnis Deines Abis, sondern danach, was Du praktisch kannst.

Fool09  16.06.2020, 12:07
@Yammamoto

Nein, das wird wirklich absolut niemanden interessieren, ob da 1,6 oder 1,7 steht.