Habe ich realistische Chancen für Zahnmedizin mit 1,6er Abi?

1 Antwort

Nein. Mit 0,1 unter dem NC kann man gewiss nicht davon ausgehen(zu mal ja noch andere Faktoren zum Schnitt hinzuzählen, da kann es leicht passieren dass du in der internen Uniwertung hinter jmd rutscht und nicht genommen wirst

aberkk
Fragesteller

Alle Universitäten bei denen ich mich Beworben habe - auch die Uni Kiel mit DN 1,7 - haben ausschließlich die Durchschnittsnote als Kriterium und keine anderen Faktoren :)

Immenhof  11.07.2015, 21:14
@aberkk

Ja 20% der Studienplätze werden nach Wartesemester vergeben 20% nach Schnitt(in die kommst du aber nicht rein) und 60% nach Schnitt, Wartesemestern,passender Berufsausbildung, sozialpunkte etc. Insofern gibt es überall noch andere Faktoren, aber die kenne ich bei dir ja nicht. Es kann klappen, sicher ist es aber nicht.

aberkk
Fragesteller
@Immenhof

Ja, ich weiß was du meinst. 60% werden wie gesagt nach AdH (Auswahlverfahren der Hochschule) vergeben und dabei hat jede einzelne Uni seine eigenen Faktoren, die sie wertet. Alle Uni's (6 Stück), die ich auf meine Wunschliste gesetzt habe, haben ausschließlich den Notendurchschnitt als Kriterium und keinen anderen Faktor. Auch die Uni Kiel mit DN 1,7 hat seit diesem Semester erstmals ausschließlich den Durchschnitt als Faktor und nichts anderes - nur der Durchschnitt :)