Medizinstudium AdH-Verfahren ohne TMS?

1 Antwort

DN / Test 1,300 bedeutet, dass im Verfahren sowohl die Durchschnittsnote als auch der TMS berücksichtigt werden und die Kombination von beidem mindestens 1,3 ergeben haben muss, damit man einen Platz erhalten hat.

Wenn man nicht am Test teilgenommen hat, dann wird nur die Durchschnittsnote berücksichtigt. Der Test wird auch nur dann eingerechnet, wenn die Kombination nachher nicht schlechter ist, als es die Durchschnittsnote allein gewesen wäre.

Beste Grüße!