Chance mit Abitur 1,1 auf Medizinstudienplatz im AdH der Universität Leipzig?

2 Antworten

Hey, sorry wegen der späten Antwort.
Tatsächlich habe ich dieses Jahr Abi mit 1,1 gemacht und wurde in Leipzig angenommen. Damit hatte ich aber Glück, denn 1,1 als NC bedeutet, dass der letzte der über dieses Verfahren angenommen wurde 1,1 hatte, kann also sein dass welche mit 1,1 nicht angenommen wurden.
Den TMS habe ich nicht gemacht, kenne auch keinen der dank ihm zugelassen wurde, habe eher schon oft gehört dass er nur Geldverschwendung sei. Um ein 1,1 zu verbessern müsstest du auch richtig gut sein.

Also probiere es nächstes Jahr definitiv (gib für den Notfall trotzdem nen sicheren 2.-Wunsch an (könntest dann immernoch später die Uni wechseln)), deine Chancen sind aber ziemlich gut, Leipzig ist die richtige Wahl und vielleicht sieht man sich ja dann mal :D

Warum machst du nicht den TMS. Es ist genug Zeit, sich vorzubereiten.

baumhasen
Fragesteller

Ich müsste im TMS eine 1,0 schreiben, sonst würde ich mich ja verschlechtern. Und sogar dann liegt mein "neuer" Durchschnitt immer noch bei 1,1.