Wie stehen meine aktuellen Chancen einen Studienplatz zu bekommen?

3 Antworten

Das du mit 1,1 einen Platz bekommst ist ziemlich sicher. Du hast ja noch ca. zwei Wochen bis das Verfahren zu Ende ist und bis dahin sind bestimmt die 29 Bewerber ausgeschieden.

Bin selber gerade im Verfahren für Pharmazie drin und bin gerade auch Rang 1902 mit 1378 Ausgeschiedene vor mir.

ABCDEFG963  25.08.2023, 00:39

Wie sieht es jetzt bei dir aus, wenn ich fragen darf. Wurdest du angenommen?

Geht das denn wirklich bis 24.8. oder nur bis 22.8.? Ich bewerbe mich auch für Medizin und habe mit TMS und Abi von 1.0 schon viele Plätze bekommen aber noch nicht an meiner Wunschuni, wo noch 94 abspringen müssen. Muss ich mich schon am 21.8. für den verfügbaren Studienplatz einschreiben, damit ich den nicht verpasse? Habe hier schon auf GuteFrage eine Frage diesbezüglich gestellt aber kein Mensch antwortet:/

Wenn du dich einschreibst, dann scheidest du aus dem Verfahren aus. Wenn du es nicht tust, dann darfst du am KNR teilnehmen, allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass du einen Platz bekommst, aber nicht an die Wunschuni. Falls du aber die für das KNR anmeldest und dabei nur mit der Wunschuni, dann nimmst du am KNR teil. Aber es besteht natürlich die Möglichkeit, dass du trotz allem keinen Platz an der Wunschuni findest und demzufolge im SS erneut probieren solltest (falls deine Wunschuni im Sommersemester Medizin hat).