Frage von blumelena, 100

Hochschulstart 2.AdH?

Wie groß sind die Chancen im 2.AdH einen Studienplatz für Medizin zu kriegen? Habe heute im erste AdH eine Abaage bekommen mit einem schnitt von 1,1 ohne tms... Meine erste Und Dritte ortspräferenz haben nur Bewerber mit 0,9 genommen lediglich meine 2.Ortspräferenz hat bis zu 1,1 mit TMS genommen... Kann mir jemand weiterhelfen also wie denn jetzt meine Chancen stehen?

Antwort
von Schneewitcheen, 82

Hey, eine Absage ist längst nicht deine letzte Chance auf ein Medizin Studium. Im sogenannten Nachrückverfahren kannst du durch die Ablehnung anderer Bewerber, einen Studienplatz erhalten. Fast alle angehenden Studenten bewerben sich an mehreren Universitäten. Jedoch kann man nur einen Platzt annehmen. ^^ Nach Ablauf einer Frist, in der der Bewerber/-in seinen Studienplatz annehmen muss, werden die ''nicht angetretenen Plätze'' neu vergeben. Deine Rangliste spielt aber auch eine große Rolle dabei. Schau am besten mal nach, nur so kannst du dir sicher sein, ob du Chancen hast. Wünsche dir viel Glück und Erfolg! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community