Chancen Pharmazie im AdH mit 1,8 (WiSe 20/21)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer weiß?

Warte doch einfach ab. Eine verlässliche Antwort kann dir hier niemand geben.

Dennoch denke ich, dass es klappen könnte. Zum letzten Wintersemester hättest du einen Platz erhalten. Allerdings wertet Hamburg seit diesem Semester den Ham-Nat sowie Berufsausbildungen. Konntest du hier Punkte sammeln?

Dass noch so viele Bewerber vor dir liegen, sollte dich nicht verunsichern. Da man sich nun für alle medizinischen Studiengänge bewerben kann, bewerben sich sehr viele für Pharmazie, die eigentlich Human- oder Zahnmedizin studieren möchten und für die Pharmazie nur eine Zweitwahl wäre. Auch kann man sich jetzt an allen Universitäten bewerben. Erhalten diese Bewerber eine Zulassung für ihren Wunschstudiengang oder Wunschuni, so scheiden sie aus den anderen Vergabeverfahren aus. Das ist auch an der recht hohen Anzahl an ausgeschiedenen Bewerbungen erkenntlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium