Wie sieht der NC beim neuen Vergabeverfahren bei Pharmazie aus (Prognose)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du bereits richtig erkannt hast, kann der NC nicht vorhergesagt werden. Mit 2,2 kannst du einen Studienplatz bekommen, es kann aber auch sein, dass du dich zum kommenden Wintersemester erneut bewerben musst.

Clemens012000
Fragesteller

Ja das stimmt, dachte es kann einer besser einschätzen mit dem neuem Vergabeverfahren in wie weit es jetzt den Nc verändert. Laut Politik soll ja weniger auf Note geguckt werden. Naja trotzdem danke für die Antwort.:)

mich würde interessieren, ob du den Studienplatz bekommen hast oder nicht.
ich habe den gleichen Schnitt (2,2)

aber ohne ein Freiwilligendienst in der Apotheke.

Clemens012000
Fragesteller

Ja hab ich tatsächlich, hab ihn dann rückstellen lassen und hab jetzt im Wintersemester angefangen. Also 1. Semester jetzt... Mein Abi war aber auch aus Sachsen-Anhalt und wurde mit am höchsten gewertet.