Pharmazie mit 2,6 studieren?

4 Antworten

Da steht es in der Tabelle doch auf Hochschulstart geschrieben?

2,6 - niemals... mit 1,3 wohl eher...

unicornpuppy
Fragesteller

ich wurde übrigens angenommen du bastard.

wst1pfeffi  04.04.2024, 03:02
@unicornpuppy

hey:) ich mache dieses jahr mein abi und rechne mit einem schnitt von 2,5-2,8 an welcher uni studiert du und wie war dein bewerbungsverfahren?

Du kannst eine Berufsausbildung in dieser Fachrichtung absolvieren und dich für den Phast Test anmelden. Ansonsten bewirb dich einfach mal zum Sommersemester und schaue wie deine Chancen aussehen.

Du solltest dich an mehreren Universitäten einfach mal bewerben. Vielleicht kannst du eine Beratung an der Uni bekommen.

Den NC erfüllst du nicht mit 2,6.

unicornpuppy
Fragesteller

okay, hatte nur von vielen gehört die in Marburg mit 2,9 etc. angenommen wurden. trd danke :)

maja0403  01.12.2021, 00:23
@unicornpuppy

Es werden nicht nur Plätze nach NC vergeben. Zur Vergabestrategie findest zu zahlreiche Infos im Internet.