Pharmazie Studienplatz mit 2,3 Abi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wobei ich außerdem im Fach Biologie durchgehend in allen vier Semestern Bewertungen im Bereich von 11-14 Punkten erzielt habe und in der Abiturprüfung über 50 Punkte (Gesamtergebnis in vierfacher Wertung). Achso und außerdem habe ich das Große Latinum abgeschlossen und hatte im Fach Latein in der Abiturprüfung 44 Punkte, falls das eventuell für das Auswahlverfahren auch von Bedeutung ist.

Völlig irrelevant.

und bekomme dann ggf. Wartesemester zugeteilt?

Wartesemester gibt es nicht mehr.

Du könntest den Ham-Nat, den TMS oder diesen Pharmazeutentest schreiben. Das erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit in ZEQ und AdH bei diversen Hochschulen. Das ist aber ständig im Wandel, also gut informieren.

Sonst Österreich.

Studier Pharmazie in Österreich.

Ich weiß, dort wohnst du nicht, aber dort sind die Noten egal... den Aufnahmetest musst du schaffen, mehr nicht.

Also wenn Pharmazie dein Traum ist, dann musst du abwägen, wie viel dir dieser Traum wert ist & ob du bereit wärst temporär nach Österreich zu ziehen.

https://www.hochschulstart.de/startseite

Auf Hochschulstart findest du alle Infos bezüglich Humanmedizin- , Zahnmedizin-, Tiermedizin-, und Pharmazie-Studium. Hier wird Auswahlverfahren, Bonus-Punkte, usw. ausführlich erklärt.

Probier es einfach, die 0,3 werden keinen großen Unterschied machen, solltest du es nicht probieren, dann wirst du es ein Leben lang bereuen

Tubusleger  08.07.2021, 00:16

Du bist grausam, weil du Hoffnungen machst, wo keine sind.

Das solltest du nicht tun.

Rubezahl2000  08.07.2021, 00:20

@Kawiiiii: Warum schreibst du hier so einen grottenfalschen Unsinn?
Du hast offensichtlich NULL Ahnung von der Studienplatz-Vergabe in Deutschland!

Kawiiiii  08.07.2021, 00:22
@Rubezahl2000

Wohne zwar in Österreich, aber habe sehr viele Freunde aus Deutschland, welche mir einiges erzählt haben, aber vielleicht ist das auch von Uni zu Uni unterschiedlich, kann ja sein.

Ich hab mich einfach mal auf den Erzählungen von meinen Freunden gestützt, laut denen ist es nicht so unterschiedlich zu Österreich

Rubezahl2000  08.07.2021, 00:27
@Kawiiiii

So einen falschen Mist zu schreiben, über ein Thema, von dem du überhaupt keine Ahnung hast, das ist echt eine Sauerei!

Für den Fragesteller geht's um seine Zukunft und dann kommt so ein ahnungsloses Kind wie du und schreibt so falsche Behauptungen!

Kawiiiii  08.07.2021, 00:28
@Rubezahl2000

Ja echt so eine Sauerei! Der Typ hätte sich ja auch nicht selber bei den Universitäten erkundigen können, verdammt! Wie kannst du nur, du dämmliches Kind!

Merkste selber, oder?

Rubezahl2000  08.07.2021, 00:32
@Kawiiiii

Dass du dich hier bei einem Thema einmischst von dem du NULL Ahnung hast und dann komplett falsche Sachen schreibst - nur DAS ist eine unverschämte Sauerei!

Kawiiiii  08.07.2021, 00:33
@Rubezahl2000

Woher weißt du eigentlich, dass er in Deutschland studieren will? Er kann ja auch im Ausland, gegebenenfalls in Österreich studieren;)

Ach ja, wie ich Boomer liebe, die nicht einmal logisch nachdenken können, aber sich so aufspielen Kappa

Rubezahl2000  08.07.2021, 00:36
@Kawiiiii

Wird ja immer schlimmer, was du hier schreibst.
Hast du die Frage gar nicht gelesen?
Oder nicht verstanden?
Weißt du nicht wo Niedersachsen liegt?
Weißt du nicht was ein NC ist?
Ach ja, du bist ja nur ein ahnungsloses Kind aus Österreich...

Kawiiiii  08.07.2021, 00:37
@Rubezahl2000

Gut, der Punkt geht an dich, habe das übersehen, tut mir leid.

Finde diese Aufspielerei trotzdem sehr unnötig und peinlich

Rubezahl2000  08.07.2021, 00:41
@Kawiiiii

unnötig und peinlich und falsch - ist alles, was du hier zu dieser Frage beigetragen hast.
Hier geht's um Zukunftssorgen eines jungen Menschen und dann kommen von dir so falsche Behauptungen, damit der arme Fragesteller sich falsche Hoffnungen macht.

Kawiiiii  08.07.2021, 00:43
@Rubezahl2000

Ach komm scheiß drauf, ich habe Einsicht gezeigt, wenn du dazu nicht im Stande bist tut es mir leid.

Schönen Abend noch

l0110274
Fragesteller

Habe es einfach versucht und tatsächlich den Platz bekommen ;) Danke!