Pharmaziestudium nach Deutschland wechseln?

2 Antworten

Das hängt davon ab, ob die Uni an die du wchseln möchtest dir mindestens 30 ETCS der anderen Uni anerkennen. Nach nur einem Semester ist das recht ungewöhnlich, da sich die Prüfungsordnungen und Module doch ziemlich unterscheiden dürften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maximal für das zweite, ein höheres Fachsemester bestimmt nicht

und es wird davon abhängen, ob das Auslandsstudium die aufnehmende Uni akzeptiert, also etwa erbrachte Leistungen Prüfungen, Scheine etc.

ansonsten geht es eben von vorne los