Wechsel ins höhere Fachsemester?

1 Antwort

Wenn Du dich an einer anderen Uni zum SS für ein zweites Semester bewerben willst, dann musst Du dort abklären (Sekretariat oder Zentrale Studienberatung), was Du für Nachweise bis wann einreichen musst. Da gibt es keine einheitliche bundesweite Regelung. Falls Du bei deinem Wechsel im selben Bundesland verbleibst, sind grundsätzlich die Chancen einer Anrechnung nicht schlecht. Wechselst Du in ein anderes Bundesland, kann es sein, dass es schwieriger mit der Anrechnung wird. Auf deine abstrakte Frage kann ich dir leider keine genauere Antwort geben.

Maryfuchs21
Fragesteller

auf der website der Hochschule konnte ich erfahren, dass ich Leistungsnachweise vorzeigen muss. Ich habe aber noch keine Prüfungen geschrieben. Die Prüfungen werden erst ab Februar an meiner hs geschrieben.

Coriolanus  04.01.2021, 19:32
@Maryfuchs21

Sprich´ mit der Zentralen Studienberatung der neuen Hochschule, wie Du vorgehen solltest und wann der letztmögliche Nachreichtermin für Leitungsnachweise wäre.