Frage wegen Uni-Bewerbungen?

2 Antworten

Du wirst erstmal ein Zulassungsangebot bekommen haben.

Bei zulassungsfreien Studiengängen kannst du das in der Regel bis zum 30.09. in dem Online-Portal annehmen, oder ablehnen.

Die Bewerbungen bei den anderen Unis werden unabhängig davon weiter bearbeitet.

Erkundige dich wegen den genauen Fristen am besten noch einmal auf der Uni Homepage, oder ruf direkt bei der Studienberatung an.

YouOnlyLiveOnc
Fragesteller

Ich bedanke mich :)

Die Unis sind unabhängig voneinander. Bei einem NC-freien Studiengang bewirbt man sich nicht, sondern schreibt sich einfach ein.

Uni Magdeburg hättest du dich also noch irgendwann im September einschreiben können. Du brauchst also nix machen, kannst abwarten und schreibst dich im worst case einfach bei der Uni Magdeburg ein (Fristen beachten!).

YouOnlyLiveOnc
Fragesteller

Vielen Dank! Hatte echt großen Angst.