Was bedeutet “alle Bewerber angenommen”?

1 Antwort

Viele Bewerber/innen sind nicht daran interessiert, an einer Provinzuniversität zu studieren sondern bevorzugen bekannte Universitäten in Ballungsräumen (insbesondere Berlin, Hamburg, München) Da herrscht dann starke Konkurrenz mit entsprechender Schwierigkeit, einen Studienplatz zu bekommen. Deine Universität ist offensichtlich nicht so stark nachgefragt und es hat trotz Zulassungsbeschränkungen (bei vermutlich vielen Absagen) für alle geklappt. Übrigens muss das Studium an so einer Uni keinesfalls schlechter sein als an den berühmten Unis. Ganz im Gegenteil, Du wirst durch eine geringere Überfüllung vermutlich besser studieren können.

Mathew1301
Fragesteller

Das Studium ist an der Uni in Düsseldorf. Es ist ja eigentlich schon eine größere Stadt deswegen wundert es mich.