Auswahlverfahren trotz NC-frei?

1 Antwort

NC-frei heißt, dass das in den vergangenen Semestern so war, weil da alle Bewerber zugelassen wurden.

Wenn jetzt plötzlich sehr viel mehr Bewerber als Studienplätze da sind, wird es eben doch eine Auswahl geben.

Der NC ist immer ein Rückblick und kann im aktuellen Semester abweichen.

Es kann aber auch einfach nur heißen, dass du am Vergabeverfahren teilnimmst. Verfahren heißt ja nicht gleich Auswahlverfahren.

Nxcmv
Fragesteller

Ich hab jetzt nachgeschaut und da steht „Teilnahme am Verfahren“. Und etwas weiter unten steht „Bewerbungen mit diesem Status nehmen am Vergabeverfahren teil“. Was ist das Vergabeverfahren ? Ist damit die Studienplatzvergabe gemeint ? Vielen lieben Dank, du hast mir jetzt schon total weitergeholfen.

florestino  11.08.2022, 10:57
@Nxcmv

Ja, das heißt, dass du an der Vergabe teilnimmst.