Uni Hohenheim wiwi nc?

1 Antwort

Um es noch einmal zu wiederholen: Keine deutsche Hochschule legt Grenznoten (nc) im voraus fest. Der "nc" ist die Durchschnittsnote (bei der Wartezeitquote die Zahl der Wartehalbjahre) des letzten zugelassenen Bewerbers in dem jeweiligen Vergabeverfahren. Erst nach vollständiger Durchführung (inklusive der Nachrückverfahren) steht der sog. "nc" fest! Du könntest sinnvollerweise also allenfalls fragen, wie im vergangenen Vergabeverfahren der "nc" war. Das damalige Ergebnis mag einen Hinweis geben, hat aber rechtlich keinerlei Bedeutung für das aktuelle Verfahren.

Lala1212121212
Fragesteller

Habe mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt. Ich suche den nc vom letzten Jahr um grob zu wissen ob ich mit meinem Abitur dort Chancen habe.